30+ 2L Damen

Unser Team

Viele Jahre kämpften unsere Routiniers Liz Bucher, Rosy Schmid und Magy Kronenberg unter der „Leitung“ von Captain Brigitte Müller (sie spielte natürlich auch mit) um den Aufstieg in die 2. Liga. Mit den „neuen“ Evelyn und Angela klappte dann im 2012 auch gleich der Aufstieg. Leider folgte postwendend wieder der Abstieg. Die Mannschaft konnte in den folgenden Jahren weitere neue Spielerinnen integrieren, nämlich Esther (hatte schon früher ab und zu Einsätze), Tanja  und Kerstin. In der kommenden Saison spielt von unseren Routiniers nur noch Rosy aktiv mit. Wir hoffen aber, alle ab und zu am Mittwoch bei uns im Training anzutreffen. Als Ersatz für Evelyn (Pause wegen Studium) konnten wir Natalie „verpflichten“. Wir möchten sie ganz herzlich bei uns im Team begrüssen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dieses Jahr wieder in die 2. Liga aufzusteigen.

 

Team 2018

Kerstin Herbst (R5), Tanja Bänziger (R7), Rosy Schmid (R7), Natalie Gehrig (R6), Esther Schaller-Bruderer (R7), Anna Maria Zapolnik (R9) Captain: Angela Zimmermann (R7)

 

Unsere IC Heimspiele 2018

Keine Einträge.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Schlussrangliste 30+ 2L Damen (Gruppe 17) - Interclub 2017

1. Hildisrieden 11
2. Triengen 1 9
3. Schötz 1 8
4. Viscosuisse-Emmen 8

Wieder eine grandiose Saison!! Obwohl drei Punkte weniger gewonnen gegenüber der Saison 2016, hat unser super Jungseniorinnen-Team wiederum den ersten Platz erreicht in der Gruppenphase.

Nachdem das erste Aufstiegsspiel knapp nach Sätze/Games bei 3:3 gegen Hallwilersee gewonnen wurde, hat der Tennisclub Bremgarten die Aufstiegsambitionen unseres Damen-Teams mit einem 4:2 Sieg zunichte gemacht.

Schlussrangliste 30+ 2L Damen (Gruppe 13) - Interclub 2016

1. Hildisrieden 14
2. Meggen 11
3. Kerns 8
4. Marbach 3

Nach dem fulminanten Aufstieg in die 2. Liga, konnte das Team um Captain Angie Zimmermann ihre Stärke erneut unter Beweis stellen und ihre Gruppe als Erster beenden. Das folgende Aufstiegsspiel gegen Cham wurde leider mit 2:4 verloren, doch sind wir sicher, dass unsere Jungseniorinnen nächstes Jahr den Aufstieg schaffen! 

Schlussrangliste 30+ 3L Damen (Gruppe 20) - Interclub 2015

 

1. Hildisrieden 27
2. Triengen 1 23
3. Viscosuisse-Emmen 12
4. Spital TC Wolhusen 12
5. Engelberg 11
6. Entlebuch 2 5