70+ 1LHerren

Unser Team

Team 2022

Silvano Sarri (R6), Franz Schuler (R7), Franz Felder (R8), Markus Koch (R8), Hans Dürger (R9). Captain: Walter Burkhard (R8)

 

 

 

Unsere IC Heimspiele 2021

Keine Termine vorhanden.

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Schlussrangliste 70+ 1L Herren (Gruppe 4) - Interclub 2021

1. Hildisrieden 20
2. Hergiswil 13
3. Obersiggenthal 11
4. Langacker 9
5. Locarno 2 7

 

Erfolgreich haben wir die IC-Meisterschaft 2021 abgeschlossen. Darauf folgte am 3. September das finale Endspiel gegen den TC LIDO LUZERN. Wir sind nicht ohne Ambitionen zu einem Tennisclub mit Schweizerischem Renommé gereist, wussten um die Stärkeklasse der Spieler und wollten uns von der besten Seite zeigen. Leider war das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Franz Schuler verlor knapp im Champions-Tiebreak, Silvano Sarri verletzte sich im ersten Satz und Franz Felder ging auch als zweiter Sieger vom Platz. Einziger Lichtblick war Walter Burkhard, der sein Spiel gewinnen konnte. Somit stand das Schluss-Resultat von 1:5 fest. 

Dass in Hildisrieden noch andere Qualitäten zu Hause sind, zeigte sich dank Walter Burkhard, der als Überraschung seine Band „ÄXGÜSI“ animieren konnte, unseren letzten Interclub Auftritt zu begleiten. Die Band spielte dann zum Abschluss-Essen (und noch viel länger…) ihr gesamtes Repertoire. Die Spieler des TC Lido waren total begeistert und schwärmten in höchsten Tönen, das sei ihnen in ihrer über 40-jährigen Karriere noch nie passiert!

So beendeten wir überaus erfolgreich und mit unvergesslichen Erlebnissen unsere allerletzte Interclubsaison.

Herzlichen Dank an alle die uns in dieser Zeit unterstützt haben.

 

 

Schlussrangliste 65+ 2L Herren (Gruppe 7) - Interclub 2020

1. Hildisrieden 23
2. Ebikon 17
3. Allmend Luzern 16
4. Littau 15
5. Meggen 13
6. Baar 6

 

Ein (Tennis) Jahr zum vergessen, dachten wir!! Konnten dann aber innerhalb der Mannschaft doch zum Entscheid kommen....wir spielen die verschobene IC- Meisterschaft im September doch. Wir wurden mit grossem 6 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten TC Ebikon GRUPPENSIEGER. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die trotz Verletzungen einiger Spieler zu diesem erfreulichen Resultat geführt hat. Das war wahrscheinlich auch der Motivationsschub zum Weitermachen in der nächsten Saison. Wir wagen Neuland und wechseln zu 70+ in die 1. Liga. Unabhängig vom Ausgang werden wir uns dann überlegen, ob es an der Zeit wäre dem Interclub ADE zu sagen. Wir haben ja noch unsere Petanque-Runde die wir pflegen und unsere Tennisgruppe wird natürlich weiter bestehen.

Schlussrangliste 65+ 1L Herren (Gruppe 6) - Interclub 2019

1. Menziken 12
2. Horw 8
3. Hildisrieden 8
4. Birsfelden 8

 

 

Schlussrangliste 65+ 2L Herren (Gruppe 6) - Interclub 2018

1. Luzern Lido 15
2. Baar 9
3. Cureglia 6
4. Hildisrieden 6

 

Leider war in der Gruppenphase nicht allzu viel zu holen, doch im entscheidenen Spiel, nämlich im Abstiegsspiel gegen Davos, siegten unsere Senioren mit perfektem 6:0! Aber interessant wirds eh erst im 2019, denn unsere Senioren spielen dann in der 1. Liga!

Schlussrangliste 65+ 2L Herren (Gruppe 2) - Interclub 2017

1. Steinhausen 11
2. Red Star ZH 9
3. Engematt 9
4. Hildisrieden 7

 

In der ersten Saison bei den 65+ 2L Herren hatte unsere älteste Mannschaft hartes Brot zu beissen. Dennoch wurden 7 Punkte gewonnen. Und dies war eine gute Basis für den 4:2 Sieg gegen Wädenswil in der Abstiegsrunde!

 

Schlussrangliste 65+ 3L Herren (Gruppe 7) - Interclub 2016

1. Hildisrieden 22
2. Engstringen 20
3. Rigacker Wohlen 18
4. Ebikon 13
5. Macumba 11
6. Hallwilersee 6

Die erste Saison in der Kategorie 65+ wurde mit dem Aufstieg in die 2. Liga absolviert! Herzliche Gratulation! Es war ein unglaublich spannendes und nervenaufreibendes Spiel gegen Cham, welches mit einem Satz Unterschied zugunsten von Hildisrieden ausfiel.

Schlussrangliste 40+ 2L Herren (Gruppe 33) - Interclub 2015

 

1. Ruswil 18
2. Stansstad 1 10
3. Meggen 2 9
4. Hildisrieden 5