Herzlich Willkommen beim TC Hildisrieden

Wir freuen uns sehr, Dich in unserem Club und auf unserer tollen Tennisanlage in Hildisrieden begrüssen zu dürfen. Geniesse die freundliche Vereinsatmosphäre, die wunderschön gelegenen Tennisplätze und den zauberhaften Blick in die Berge.

  

Der Tennisclub Hildisrieden versteht sich als offener Verein. Gerne darfst Du am Vereinsleben aktiv teilnehmen, aber es steht Dir auch zu nur die Tennisinfrastruktur für Dein liebstes Hobby zu benutzen. Wir setzen keine Schranken! 

News

Licht aus?
  • Ein Interessanter Bericht in einer grossen Onlinezeitung der Schweiz: Auf unzähligen Schweizer Sportplätzen sorgen sie für Flutlicht: die sogenannten Hochdruckentladungslampen. Nach aller Voraussicht sind sie aber in ein paar Jahren nicht mehr zugelassen. Sportclubs müssen also vorsorgen. Wie zum Beispiel der Tennisclub Hildisrieden.
Bis zu 50% Energie sparen beim Tennisspielen.....
  • .....geht nicht, meinen viele. Dem ist nicht so. Mit einer neuen Beleuchtung kann bis zu 50% Energie gespart werden. Und somit kann voraussichtlich bei einer Realisierung auch auf eine Einschränkung der Spielzeiten verzichtet werden. Weiter ist es so, dass in Zukunft die Leuchtmittel, welche jetzt benutzt werden, nicht mehr erhältlich sein werden. Dies sind nur 2 Beweggründe sich für eine neue Beleuchtung einzusetzen.

Weitere Einträge